Fotos Schloss Schackenborg – Emil Nolde Museum

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Unsere heutige Foto-Galerie führt uns am 1. Mai 2004 durch das nördliche Nordfriesland und dem angrenzenden Dänemark. Am 1. Mai haben die Geschäfte in Tondern (Tønder) in Dänemark geöffnet. Sie sehen einen Blick in die Hauptgeschäftsstrasse, Vestergade, Storegade und Østergade.
Danach ging es nach Møgeltønder (Danmark) zum Schloss (Slot) Schackenborg. Dort wohnt der Prinz Jochachim mit Familie. Wunderschöne Häuser in der Schlossallee. Schloß-Besichtigungen von Mitte Mai bis Ende Juni zwischen 11.00 und 13.00 Uhr.

Bitte vorher erkundigen, ist nicht jeden Tag erlaubt.
Dann ging es zurück über die Grenze bei Aventoft Richtung Emil-Nolde-Museum. Diesmal nicht um die Werke, also um z.B. die wundervollen Bilder Emil Noldes zu bestaunen, sondern um einen (kostenlosen) Rundgang durch den Garten zu geniessen.

Links:
Tøndern
Slotskro (Schlosskrug)
Emil Nolde Museum

Fotos: Mario De Mattia

76 Bilder

Nächster Beitrag

Flensfjord Sønderborg Dänemark - Fotogalerie

5.0 01 Fotos Sommersitz der dänischen Königin) Museum. Hochbrücken über den Sund. Hafen in Sonderborg. Mit Glück und einem gerade passenden Datum kann man hier in Sonderborg sogar einmal jemanden der dänischen Königsfamilie treffen. Fotos: Mario De Mattia 29 Bilder