Die Teams mit den meisten Titeln der Superligaen

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) – Die Superligaen ist eine historische europäische Meisterschaft, bei der sich seit ihrer Gründung im Jahr 1889 viele Teams und großartige Spieler abwechseln. Obwohl sie nicht als eine der großen europäischen Meisterschaften gilt, stößt sie auch außerhalb Dänemarks auf großes Interesse. Tatsächlich haben mehrere Superligaen-Teams das Feld verschiedener europäischer Szenarien übernommen. Dennoch wissen nur wenige, welche Teams die meisten nationalen Trophäen gewonnen haben. Wir haben uns daher entschlossen, eine Rangliste der siegreichsten Mannschaften in Dänemark zu erstellen, die auf der gesamten Geschichte des Turniers ab 1912 basiert, dem Datum, an dem das Turnier zum ersten Mal organisiert wurde.

Die Teams, die die Superligaen mehrmals gewonnen haben

Das Superligaen-Ranking, das Sie unten finden, wird bis zum laufenden Jahr (2021) aktualisiert. In den letzten Jahren haben sich verschiedene Teams abgewechselt, es gibt kein wirkliches Team, das die anderen dominiert. Die Titel sind gut auf die Teams verteilt. Tatsächlich gibt es bis zu 20 Vereine, die Erfolge in der dänischen Meisterschaft erzielen können. Nicht nur die am meisten favorisierten Kopenhagen oder Brøndby, sondern viele andere:

  1. KB – 15
  2. Kopenhagen — 13
  3. Brøndby – 11
  4. AB – 9
  5. B 93 – 9
  6. B 1903 – 7
  7. Frem – 6
  8. Aarhus – 5
  9. Vejle – 5
  10. Esbjerg – 5
  11. Aalborg – 4
  12. Odense – 3
  13. Hvidovre – 3
  14. Midtjylland – 3
  15. Lyngby – 2
  16. Køge BK – 2
  17. B 1909 – 2
  18. Silkeborg – 1
  19. Nordsjælland – 1
  20. Herfølge – 1

Das Team, das die meisten Superligaen gewonnen hat

In der langen Geschichte dieser Meisterschaft sind viele Teams an die Spitze der Rangliste der siegreichsten Teams des Turniers gestiegen. Die Dominanz von KB in den ersten Jahren der Geschichte von Superligaen hat immer noch einen großen Einfluss auf diese Rangliste und macht es immer noch zum Team mit den meisten Meisterschaften. Jahr für Jahr steigen die Kopenhagener Hauptstädter auf, die ungestört auf die erste Position vorrücken, um genau das Team zu überwinden, aus dem sie stammen. Der FC Kopenhagen ist in der Tat das Ergebnis der Fusion, die 1992 zwischen KB und B 1903 stattfand. Tatsächlich gewann KB seine 15 Meisterschaften in der Zeit von 1912 bis 1980 und sah sich dann einem plötzlichen Sturz gegenüber, von dem sie sich bis zur Gründung Kopenhagens nicht mehr erholte. Vielen Fans zufolge sollten die von der KB gewonnenen Titel genau aus diesem Grund zu den neuesten von Kopenhagen erhaltenen hinzugefügt werden. Der dänische Verband unterscheidet jedoch lieber zwischen den beiden Teams im Goldregister.

Das zweite Team mit den meisten Superligaen

Brøndby ist das zweite Team, das noch aktiv ist und mehr Titel in der dänischen Meisterschaft gewonnen hat. Insgesamt können sie in diesem Turnier 11 Erfolge erzielen, nur eine Handvoll Meisterschaften, um sie von der Spitze zu trennen. In der vergangenen Saison erzielten sie 61 Punkte bei den anderen Teams, wobei sowohl Midtjylland als auch Kopenhagen mit 60 bzw. 55 zurückblieben. Er startete die Saison 2021/22 jedoch nicht auf die beste Weise und war seit Beginn der Meisterschaft auf der Jagd.

Was wird der nächste Superligaen-Gewinner sein?

In der laufenden Saison scheint Midtjylland, das derzeit an der Spitze der Gesamtwertung steht, die besten Chancen zu haben. Ein Comeback der Hauptstädter, von Aalborg oder von Randers ist jedoch nicht auszuschließen. Auf der anderen Seite ist der Start von Brøndby nicht gut, derzeit sehr weit vom Gipfel entfernt. Die Teams befinden sich jedoch in einem kontinuierlichen Wettbewerb, es scheint keine bevorzugten Details für den Titel zu geben. Sie können die Angaben zu den Formationen mit höheren Gewinnchancen durch die Gewinnchancen auf den möglichen Superliga-Gewinner verwenden. Mit diesen Informationen ist es möglich zu untersuchen, was Buchmacher darüber denken, was der nächste dänische Champion sein wird.

Foto: ilyaskaplan – pixabay.com

Nächster Beitrag

Weihnachten im Ferienhaus in Dänemark verbringen

5.0 01 (CIS-intern) – Weihnachten in Dänemark zeigt sich in vielen Faktoren noch sehr ursprünglich und traditionell, was sehr schön sein kann. Die Chancen auf eine besinnliche und magische Weihnacht sind wohl größer, als dies in Deutschland der Fall ist. Gute Gründe, um Weihnachten in einem Ferienhaus in dem deutschen […]