Luxusyacht “Cinderella Noel III” in Sønderborg

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) -An einem schönen Julitag 2021 einen Test besorgt und nach weit über einem Jahr Dänemark-Corona-Pause endlich mal wieder einen Hotdog bei Annies Kiosk in Sønderhav gegenüber den Ochseninseln genießen. Und dazu ein wunderbares dänisches Softeis. Gut besucht war Annies Kiosk an diesem Tage.
Und danach noch einen Abstecher nach Sønderborg gemacht. Eigentlich nur mal an Hafen kurz gucken wollen, was dass Schloß so macht. Das derzeit renoviert wird.

Aber was sieht man dort am Kai? Eine riesige Luxusyacht, die “Cinderella Noel III”. Fast ganz in schwarz gehalten, ein Wahnsinnseindruck. Gebaut wurde die ca. 20 Millionen Yacht von der britischen Firma “Sunseeker”. Hier auf deren Homepage SUNSEEKER findet man viele Fotos und Beschreibungen dieser Luxusyacht.  Auch innen natürlich ein Glanzstück.  Zwölf Personen können in luxeriösen Schlafzimmern übernachten, außerdem gibt es Zimmer für die fünf Bediensteten inkl. Kapitän und Technikern. 35 Meter ist die Yacht lang und schafft bis zu 25 Knoten. Je nach Ausstattung. Die Yacht war laut Plan vorher in Travemünde, Kiel und Flensburg und macht wohl eine Ostseerundfahrt.  Sie gehört einem privaten Menschen und fährt unter schweizerischer Flagge. Auffallend dabei, das eine Ecke der Schweizer Flagge arabische Schriftzeichen enthält, was wohl darauf hindeutet, das der Besitzer aus dem arabischen Raum kommt.
Aber da kann man mal sehen, ein Jackpot im Lotto kann schnell ausgegeben sein. 20 Millionen für die Yacht und ca. eine Million jährlich geschätzter Unterhaltungskosten, da ist der Lottogewinn schnell ausgegeben.  🙂
(Ach ja, die zweite Yacht dahinter war ein ganzes Stück kleiner, aber auch nicht schlecht)

Fotos: Mario De Mattia

 

 

Nächster Beitrag

Das fjordige Dänemark: Von der Nordsee und der Ostsee umringt

5.0 01 (Werbung) – Dänemark ist ein Paradies für Camper, Angler und Radfahrer. Berge sucht man in dem Land mit der rot-weißen Fahne vergeblich, aber dafür trifft man auf kilometerlange Traumstrände, welche Lust auf Meer machen. Die 5 Nationalparks laden zu ausgiebigen Wanderungen ein und der Tivoli Vergnügungspark in Kopenhagen […]