Heiraten in Dänemark – ist das so einfach?

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(Werbung) – Viele Menschen zieht es nach Dänemark. Ein Land, in dem die weiten Sandstrände und die wundervollen Gegenden einfach beeindrucken. Doch wie sieht es eigentlich mit einer Hochzeit in Dänemark selbst aus? Ist das für Deutsche eigentlich möglich? Die Antwort ist sehr einfach zu beantworten. Auch Deutsche und Paare ausanderen Ländern dürfen in Dänemark heiraten. Viele bevorzugen eine Hochzeit dort sogar, da es deutlich unkomplizierter ist als in Deutschland. Selbst die sogenannten Blitz Hochzeiten sind dort möglich, sodass man sich auch dabei keinerlei weitere Sorgen machen muss. Es ist daher nur wichtig, dass man auch eine solche Hochzeit plant.

Foto: von adamkontor auf Pixabay

Die schönste Hochzeit in Bildern festhalten

Wer sich dazu entscheidet in Dänemark zu heiraten muss lediglich ein langes Formular ausfüllen, bei dem man genau bestätigen muss, dass man aus Liebe und nicht aus anderen Gründen heiratet. Dies ist in Dänemark sehr wichtig. Man kann sich sogar entscheiden ob man einfach auf dem Standesamt, auf einem Leuchtturm oder sogar am Strand heiraten möchte. Auch diese Entscheidung kann jeder für sich selbst treffen.
Es ist daher allemal etwas anderes in Dänemark zu heiraten. Doch gerade solche Momente im Leben sollte man mit den schönsten Fotos einfach festhalten. Ein Fotoalbum von der eigenen Hochzeit in Dänemark kann daher sehr viele schöne Erinnerungen hervorrufen, auch noch viele Jahre nach der Hochzeit. Man sollte daher schon einen ersten Einblick erhalten und konkret schauen, welche weiteren Möglichkeiten es auch dabei geben wird. Gerade in Dänemark heiraten immer mehr Paare, die sich verbunden fühlen und ihre Liebe in diesem Land besiegeln möchten.

Hochzeit am Strand und den schönsten Orten der Welt

Gerade Frauen träumen immer mehr davon einfach an einem einsamen Strand zu heiraten, wo nicht viele Menschen sind. Dies ist ebenfalls in Dänemark möglich. Meistens bucht man dort eine Hochzeitsagentur, die sich einfach um alles kümmert. Die Dekoration für die Trauung, die Unterlagen, einfach alles. Mit solchen Wedding Agenturen braucht man sich von Deutschland aus einfach um nichts mehr kümmern und kann in wenigen Schritten dafür sorgen, dass der Tag unvergesslich wird. Würde man solche Hochzeiten in Deutschland planen, würde es zum Teil viel länger dauern und nicht an einem Strand möglich sein.

 

Nächster Beitrag

Neue Fahrradroute „Istidsruten“ auf Seeland

5.0 01 (CIS-intern) –  Dänemark hat eine neue Themenroute für Radurlauber: Auf rund 390 km führt die so genannte „Istidsrute“ (deutsch: Eiszeitroute) durch die von der Eiszeit geprägte Fjord-, Küsten-, Wald- und Seenlandschaft Westseelands. Dabei verbindet die Tour auf insgesamt fünf Etappen die Region Odsherred im Norden mit dem historischen […]